Katholischer Kindergarten
Träger
©  Seelsorgeeinheit der katholischen Kirchengemeinden Baienfurt - Baindt
„Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es hören lernt mit seinen eigenen Ohren auf den Klang seines Namens, auf die Wahrheit der Weisen, auf die Sprache der Liebe und das Wort der Verheißung. Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es reden lernt mit seinen eigenen Lippen von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen, von den Wundern des Lebens und dem Wort der Verheißung. Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es gehen lernt mit seinen eignen Füßen auf den Straßen der Erde, auf den mühsamen Treppen, auf den Wegen des Friedens in das Land der Verheißung. Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen“.
Die   ersten   Jahre   im   Leben   eines   Kindes   sind   von   ganz   entscheidender   Bedeutung.   Hier   werden   Weichen   für   ein   ganzes   Leben gestellt.   Kinder   haben   in   dieser   Zeit   besonders   offene   Augen   und   Ohren   und   ein   äußerst   sensibles   Herz.   Wenn   es   uns   gelingt,   ihr Interesse zu wecken, so werden die Kinder später die Welt mit offenen Augen sehen und tiefer erleben. Das   Lied   von   Lothar   Zenetti   spricht   nicht   von   materiellen   Dingen,   wenngleich   ich   allen   Kindern   Wohlergehen   in   jeder   Hinsicht wünsche.   Aber   was   ihr   Leben   wesentlich   prägen   soll,   sind   Werte   wie   Urvertrauen   und   Geborgenheit,   woraus   Selbstbewusstsein   und Lebensbejahung   wachsen.   So   will   unser   Kindergarten   St.   Martin   ergänzend   zum   Familienleben   ein   Ort   der   Geborgenheit   und   Liebe sein, an dem die Kinder die Begleitung unseres menschenfreundlichen Gottes erfahren.
- Lothar Zenetti (GL 490) -
Als   Pfarrer   danke   ich   allen   Erzieherinnen   und Mitarbeiterinnen   für   ihren   persönlichen   Einsatz, ebenso   allen,   die   sich   ehrenamtlich   für   unseren Kindergarten und die Kinder engagieren. Bernhard Staudacher Pfarrer
Die Katholische Kirschengemeinde St. Johannes Baptist in Baindt ist Träger für unseren Kindergarten St. Martin.
Kontaktdaten: Katholisches Pfarramt St. Johannes Baptist Baindt
Thumbstraße 55 88255 Baindt Telefon: 07502 - 1349 Fax: 07502 - 7452 E-Mail: stjohannesbaptist.baindt@t-online.de   Homepage: www.katholisch-baienfurt-baindt.de   Öffnungszeiten: Dienstag: 9.30 Uhr - 11.30 Uhr Donnerstag: 16.00 - 19.00 Freitag: 9.30 Uhr - 11.30 Uhr
St. Martin Baindt